Der Minimalist
Wer ist er?
Der Minimalist hat mit Online-Marketing nichts am Hut. Seine Kontakte kennt er persönlich, er kommuniziert per E-Mail, Telefon und Fax. Seine Online-Präsenz beschränkt sich auf den Eintrag im Telefonbuch und ein privates Facebook-Profil.
Wie nutzt er WAISCH optimal?
Der Minimalist nutzt sein WAISCH-Profil als hauptsächlichen Online-Auftritt der eigenen Firma. Wenn Nachfrager den Namen der Firma googeln, landen sie auf dem Firmenprofil und finden dort in Kürze die wichtigsten Informationen und Kontaktdaten des Unternehmens. Online-Marketing für Einsteiger, kostenlos und mit minimalem Aufwand.
Der Online-Marketer
Wer ist er?
Der Online-Marketer ist mit seinem Unternehmen online omnipräsent. Er betreibt eine ansprechende, stets aktuelle Webseite und Profile auf diversen Sozialen Medien wie LinkedIn, Twitter (X), Facebook, Instagram oder TikTok. Er zählt auf ein Team aus versierten Content Creators und Content Managern, die das Unternehmen online authentisch und professionell präsentieren.
Wie nutzt er WAISCH optimal?
Der Online-Marketer nutzt WAISCH als Ergänzung seiner Online-Strategie. Die Inhalte von seiner Webseite und den Social-Media-Kanälen kann er bequem ins WAISCH-Profil übertragen. Mit WAISCH gewinnt er zusätzliche Reichweite, gerade im Bereich von weniger Social-Media-affiner Kundschaft. Fachspezifische Suchbegriffe aus dem detaillierten Angebotskatalog verhelfen seinem Firmenprofil zu optimaler Auffindbarkeit für fachkundige Nachfrager. Der Online-Marketer kann auf WAISCH nur gewinnen – mehr Reichweite ohne zusätzlichen Content-Aufwand.
Der Schreiberling
Wer ist er?
Der Schreiberling betreibt einen Blog oder eine News-Spalte auf der eigenen Webseite. Er kreiert regelmässig Texte, die von seinem Publikum gerne gelesen werden. Darin informiert er über Neuigkeiten, teilt sein Fachwissen oder erzählt interessante Geschichten.
Wie nutzt er WAISCH optimal?
Der Schreiberling nutzt sein Firmenprofil auf WAISCH dafür, die eigenen Beiträge zu veröffentlichen. Über das praktische Beitragstool lädt er bestehende Artikel auf WAISCH hoch oder schreibt darin neue. Die Texte erscheinen auf dem Firmenprofil und können per Link geteilt werden. Besonders attraktive Beiträge schaffen es auf die Startseite von WAISCH. Der Schreiberling gewinnt mit seinem WAISCH-Auftritt zusätzliche Reichweite, die er im Statistik-Tool sogar überprüfen kann.
Der Power-User
Wer ist er?
Der Power-User hat sich für ein Tool entschieden und nutzt dieses voll aus. Er fuchst sich in die Plattform ein, will jede Funktion entdecken. Er ist begeistert von den vielfältigen Optionen des Online-Marketing-Tools und bereit, Zeit und Geld in den Betrieb seines Auftritts auf der Plattform zu investieren.
Wie nutzt er WAISCH optimal?
Der Power-User füllt sein Firmenprofil vollständig aus und präsentiert seine Firma dort von der besten Seite. Er beachtet in Texten die wichtigsten Regeln der Suchmaschinenoptimierung und stattet seinen Auftritt mit reichlich Bildmaterial und Informationen aus. Er investiert Zeit, um das Angebot seines Unternehmens detailliert im Angebotskatalog einzutragen und seine individuellen Produkte und Leistungen zu beschreiben. Von Zeit zu Zeit erfasst er einen News-Beitrag, in dem er seine neuesten Innovationen vorstellt. Mit einer Mitgliedschaft profitiert er von umfassenden Performancezahlen, mit denen er regelmässig den Erfolg seines WAISCH-Auftritts kontrolliert und optimiert.
Wir helfen Ihnen, die beste Lösung zu finden!
Natürlich sind diese Marketing-Typen mit Vorsicht zu geniessen. Nicht jede Firma passt direkt in dieses Schema. Dennoch können die Typen Ihnen eine Idee davon geben, wie WAISCH für Sie und Ihr Unternehmen den grössten Nutzen entfalten kann.
Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen, um Ihre Bedürfnisse kennenzulernen und Sie mit den Möglichkeiten und Funktionen von WAISCH vertraut zu machen. Kontaktieren Sie mich dazu unter 0800 800 001 oder sara.rossi@waisch.ch.