Logoscanner und Textscanner sind Eingabehardware, die im Bereich der Druckvorstufe eingesetzt werden. Sie dienen dazu, Texte oder Logos in digitaler Form zu erfassen und für den Druckprozess vorzubereiten. Der Logoscanner ist speziell für die Erfassung von Logos entwickelt worden. Mit Hilfe einer optischen Abtastung wird das Logo auf Papier oder anderen Materialien erfasst und in eine digitale Datei umgewandelt. Diese Datei kann dann weiterverarbeitet werden, beispielsweise für den Druck auf Werbematerialien oder Verpackungen. Der Textscanner hingegen ist darauf ausgelegt, gedruckte Texte zu erfassen und ebenfalls in digitale Form zu bringen. Dabei können verschiedene Schriftarten erkannt werden, sodass der Text anschliessend bearbeitet oder in andere Dokumente eingefügt werden kann. Beide Scanner arbeiten mit spezieller Software zusammen, die eine hohe Genauigkeit bei der Erfassung gewährleistet. Dadurch können auch komplizierte Logos oder Schriften fehlerfrei erfasst werden. Die Einsatzmöglichkeiten von Logoscannern und Textscannern sind vielfältig. Neben der Gestaltung von Werbematerialien können sie auch in der Druckvorstufe zum Einsatz kommen, beispielsweise um bereits gedruckte Vorlagen digital zu archivieren oder zu bearbeiten. In der Branche Druck sind diese Eingabehardware unverzichtbar geworden, da sie Zeit sparen und eine hohe Qualität bei der Erfassung von Logos und Texten gewährleisten. Sie tragen somit zur Effizienz und Präzision im Druckprozess bei.
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.