Klassisches Marketing bezieht sich auf die traditionellen Methoden der Kundengewinnung und -bindung, die von Unternehmen im Bereich Kommunikation und Marketing eingesetzt werden. Dazu zählen hauptsächlich Werbung, Public Relations, Direktmarketing und Verkaufsförderung. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, müssen Unternehmensberater in der Lage sein, im Hinblick auf ihre Kunden eine ganzheitliche Strategie zu entwerfen. Zu dieser Strategie gehört es auch, die verschiedenen Komponenten des Marketings effektiv miteinander zu kombinieren. Dazu gehören beispielsweise die Analyse des Marktes, das Festlegen von Zielgruppen und Positionierungsstrategien sowie die Konzeption und Umsetzung eines Werbekonzepts. Auch das Messen des Erfolgs kann hierbei helfen, um festzustellen, ob die Massnahmen erfolgreich sind oder nicht. Im Allgemeinen ist klassisches Marketing eine wichtige Grundlage für jede erfolgreiche Unternehmensberatung im Bereich Kommunikation und Marketing.
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.