Interaktives Marketing ist eine Form des Marketings, bei der Unternehmen aktiv mit ihren Kunden interagieren, um ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten und so eine stärkere Kundenbindung zu schaffen. Im Bereich Unternehmensberatung im Kommunikations- und Marketingbereich kann interaktives Marketing in Form von Tools wie Online-Formularen, Chats oder Anwendungen für Social Media verwendet werden. Ziel ist es, die Kundenbeteiligung zu erhöhen und direkte Rückmeldungen von ihnen zu erhalten. Zudem kann es dazu verwendet werden, die Reichweite der Unternehmenskommunikation zu erhöhen und so mehr potenzielle Kunden anzusprechen. Mit interaktivem Marketing können Unternehmensberater auch einen Mehrwert für die Kundenerfahrung schaffen, indem sie beispielsweise personalisierte Inhalte oder Anwendungsfälle anbieten. Dadurch haben sie die Möglichkeit, ihre Dienstleistung noch effektiver zu nutzen und den bestmöglichen Nutzen für ihre Kundschaft zu erzielen.
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.