Im Bereich Lettershop und Direktmarketing gibt es eine Vielzahl von Postversandarbeiten, die im Zusammenhang mit der Druckbranche stehen. Dazu gehören unter anderem die Erstellung und Bearbeitung von Adressdatenbanken, das Personalisieren von Mailings sowie das Falzen, Kuvertieren und Frankieren von Briefen. Eine wichtige Aufgabe im Lettershop ist die Datenverarbeitung. Hier werden Adresslisten, die von Kunden bereitgestellt werden, aufbereitet und geprüft. Dazu gehört beispielsweise das Aussortieren von Dubletten oder nicht mehr gültigen Adressen. Auch das Hinzufügen personalisierter Anreden oder individueller Texte gehört zu den Aufgaben des Lettershops. Nach der Datenverarbeitung folgt die Produktion der Mailings. Hier werden die gedruckten Briefe gefalzt, in Kuverts gesteckt und anschliessend frankiert. Dabei ist es wichtig, dass alle Schritte korrekt ausgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Mailings fehlerfrei bei den Empfängern ankommen. Neben diesen klassischen Postversandarbeiten bietet der Lettershop auch weitere Dienstleistungen an. Dazu zählen beispielsweise das Konfektionieren von Werbematerialien wie Flyern oder Prospekten sowie das Erstellen individualisierter Versandverpackungen. Insgesamt trägt der Lettershop dazu bei, dass Werbebriefe oder andere Mailings effektiv an eine grosse Anzahl an Empfängern versendet werden können. Durch den professionellen Umgang mit Daten und die optimale Vorbereitung für den Postversand wird eine hohe Zustellungsquote erreicht und somit der Erfolg von Direktmarketing-Kampagnen unterstützt.
Bietet Ihr Unternehmen diese Leistung an? Machen Sie hier Ihre Firma sichtbar.
Kostenlos EintragenDamit wir Ihre Anfrage prüfen können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wir haben eine E-Mail an gesendet. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang.